Donnerstag, 7. Februar 2013

Humpa Humpa Tätärätä - Die 5. Jahreszeit für Faschingsmuffel

Jetzt beginnt für mich die "Horror-Zeit". Es ist wieder soweit
Punkt 11Uhr11 und 11Sekunden wurde bei uns die 5. Jahreszeit eingeläutet. Zum Glück ist dieses Jahr der Fasching /oder wie er hier auch genannt wird Fasnet, relativ früh, so dass der ganze Spuk nur noch eine Woche geht.

Obwohl ich hier mitten in der Hochburg sitze, unsere Region ist da ganz wild auf Fasnet mit Umzügen, Guggemusik, etc., zähle ich mich eher in die Kategorie "Faschingsmuffel". Wenn ich nicht unbedingt irgendwo zu irgendeinen Umzug mit muss, verbring ich die Tage lieber zu Hause.
Im Gegensatz zu meiner Familie. Die sind richtig wild auf Fasnet/Fasching. Vorallem unsere Kinder überlegen schon seit Monaten, als was sie gehen könnten.
Unser kleiner Mann war da schon ziemlich einfach. Er geht dieses Jahr als eine Mini-Ausgabe von Darth Vader. Kein wenn, kein aber. Da lies er nicht mit sich diskutieren.



Bei unserer Großen gestaltete sich die ganze Sache etwas problematischer......*Mädels halt.....*
Als erstes wollte sie als Engel gehen, dann wieder als Judoka......bin ich froh, das sie ihre Prinzessinen-Phase (ausser Prinzessin Leia) hinter sich hat....,dann halt wieder als "weiß-der-Geier-was", bis sie sich dafür entschied, als Harlekin zu gehen.
Gestern hat sie dann auch schnell die Maske dafür gebastelt und siehe da.....
Venedig lässt grüßen......
 
Am Wochenende haben wir noch direkt vor der Haustür den großen Umzug (ich passe...mit meiner Noch-Erkältung) 

In Gedanken zähle ich schon die Tage bis zum Aschermittwoch..... Bis dahin dürfte ich auch ein entsprechendes "Kater-Gericht" für den Tag danach haben....wird wieder entsprechend in "Meine Kochkünste" eingetragen.

Bis dahin wünsche ich euch allen...

Narri Narro....Narri Narro!!!!!!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen