Samstag, 15. Juni 2013

Frisch gegessen - Teil 43 - Alte Klassiker entstaubt oder wie man einen Nudelsalat pimpt

Endlich wieder Wochenende und das Wetter ist optimal.....
Eine arbeitsreiche Woche habe ich hinter mir, die Nächste steht schon am Montag vor der Tür.......

Oh, habe ich mich diese Woche gefreut....meine Mutter hat mal wieder in ihren böhmischen Rezepte gekramt und eins meiner bzw. unser aller Lieblingsrezepte gemacht....
"Böhmische Knödel mit Rinderroulanden in weißer Soße" oder wie der Böhme in mir sagt
"Houskovy knedliky i hovezi roladi sa bilom omackom"

Böhmische Knödel mit Rinderrouladen in weißer Soße
In dem Fall langt mir nur die Soße mit den Knödeln. Da entbrennt jedesmal ein heißer Kampf in der Familie um die letzten Knödel.
Unsere Große ist das ganz rigoros....und unser Zwerg....ist auch nicht viel besser...viel Knödel wenig Soße....

Egal....das schmeckt höllisch gut....und wenn Mama/Oma kocht....dann soll sie am liebsten böhmische Küche machen.....

Und heute....war mal wieder ich dran.....
Wir haben heute aufgrund des tollen Wetters spontan beschlossen wieder unseren Grill anzufeuern und erlegtes Fleisch darauf zu packen.....

Irgendwie hatte ich mal wieder Lust den alten Klassiker Nudelsalat (beliebt seit Urzeiten) zu machen....aber mit eigener Note....

Jeder kennt sicherlich den klassischen Nudelsalat mit Erbsen, Möhren und Schinken.......
Und wie er zubreitet wird, ist auch jedem bekannt....(Nudeln, Erbsen und Möhren aus dem Glas, dicke Scheibe Schinken in kleine Würfeln geschnitten, salzen, pfeffern und mit Mayo verrühren)

Aber ich wollte mal die Deluxe-Version davon machen.....zwar fast die gleichen Zutaten, aber gepimpt.....

Alter Klassiker - neu gepimpt


Das Rezept habe ich bereits auf "Meine Kochkünste - Teil 5" hinterlegt.

Beinahe hatte es der Nudelsalat nicht mehr zum Durchziehen in den Kühlschrank geschafft.....
Egal wer runter in die Küche kam, hat einfach davon genascht.....und viel ist nach dem Grillen auch nicht mehr übrig geblieben.....trotz dass ich eine große Schüssel gemacht habe.....den Rest gibt es morgen zu meinen selbstgemachten Cevapcicis (kebap isis - auf alttürkisch)

Aber eins brennt mir doch noch sehr auf der Seele......und zwar unsere Große....und ihre "erste Liebe".....
Und ich dachte....ich hätte noch ein paar Jährchen Zeit mich mit dem Thema so langsam anzufreunden.....Ein Satz mit X - war wohl nix!!

Seit Tagen trifft sie sich mit ihrem "Freund". Gestern abend wollte ich sie von ihm abholen, da kam sie mir hektisch entgegen....."Aber Papa, du bist viel zu früh und zweitens habe ich auf Mamas Anrufbeantworter besprochen, dass mich .......Mama nach dem Essen nach Hause bringt....." Tja und so geschah es....Papa fuhr wieder nach Hause.....in der Zwischenzeit hat unser Sohnemann seine ganze Schokolade gefuttert, weil er Hunger hatte....Mama hatte gestern ihren freien Frauenabend....muss auch mal sein.....
Also machten wir zwei Männer uns was zum Abendbrot und wartete auch unsere Große....
Und heute....wurde sie von ihm zum Schwimmen abgeholt....

Aber ist okay...er ist ein ganz lieber....hoffe ich zumindest...wenn nicht....wird er ganz schnell den PAPA kennenlernen.....

Und jetzt herrscht wieder voller Zicken-Alarm zwischen unserer Großen und Mama...und die Bude brennt!!!! 
Schrecklich diese Zicken-Phase......................bzw. präpubertierende Phase, wo die ganzen Hormone Karussel fahren.......

Themawechsel:

Meinen Cevapcici-Hackfleisch habe ich heute komplett durchgewürzt und zum Durchziehen bzw. Einziehen der Gewürze in den Kühlschrank gestellt.

Das Rezept wird stell ich morgen ein....plus Fotos....

Ich wünsch euch noch viel Spass beim Lesen und Nachkochen........



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen