Samstag, 22. Juni 2013

Frisch gegessen - Teil 45 - Garnelen, Huhn und Schwein, dass muss Sein oder wir sind scharf auf Salate

Tja Leute, da bin ich wieder!!!
Und diesmal nur mit einem verkürzten Wochenende, da ich mich morgen Mittag auf dem Weg in die Weißwurscht-Metropole mache.......
Denn, wie heißt es so schön, man lernt nie aus in seinem Leben und das gleiche trifft nun auf mich....bin die ganze Woche auf einer Fort- und Weiterbildung......Qualitätsmanagement und Interner Auditor.....

Aber bevor der Lernstreß am Montag losgeht, habe ich mal wieder bei uns in der Küche gewütet.....

Nachdem wir seit Anfang der Woche unter der subtropischen Hitzewelle litten, am Donnerstag einen heftigen Sturm überlebten und nun etwas angenehmere Temperaturen draußen haben, ist es endlich Zeit für die sogenannte Salat-Phase im Leben.....

Es gibt doch nichts leckeres als frische Salate, egal in welcher Variation.....für meinen Vater...Hauptsache mit Fleisch....alles andere ist nur Hasenfutter in seinen Augen....

Und nachdem letztes Wochenende mein neugepimpter Nudelsalat wahre Begeisterungsstürme bei uns in der Familie hervorbrachte, dachte ich mir, warum nicht mal noch eine andere Variation zum Mittagessen und zum Abendessen einen leckeren sommerlichen Avocado-Garnelen-Salat mit einem leckeren Honig-Dressing.....

Beim Nudelsalat habe ich bewußt, wegen dem Freund meiner Schwester das Schweinefilet nicht mit in den Nudelsalat verarbeitet........da er kein Schweinefleisch isst, und ich das völlig respektiere......sondern seperat mit an den Teller angerichtet....
Zur hellen Freude meines Vaters.....denn wäre das Fleisch im Salat, hätte er mal wieder gemeckert, es gibt kein Fleisch....und so hatte er das perfekte Schweinefilet zum Maccheroni-Hähnchenbrust-Salat auf dem Teller....

Den sommerlichen Avocadosalat hat er natürlich ohne Garnelen gegessen.....einzige Bemerkung....."Für mich bitte ohne das komische Fischzeugs auf dem Salat...." 

 
Maccheroni-Hähnchenbrust-Salat mit Schweinefilet



sommerlicher Avocadosalat mit Garnelen
Beide Rezept findet ihr wie immer auf "Meine Kochkünste - Teil 5".

Und was gab es interessantes in dieser Woche.........
Natürlich Ärger mit der Schule bzw. Sportlehrerin von unserer Großen am Mittwoch........

Das was passiert ist, ist ein absolutes No-Go in meinen Augen und die gute Frau ist im falschen Beruf.....
Fast 4 Jahre ging es im Sportunterricht bei unserer Großen ohne Probleme über die Bühne bis zum diesem schicksalshaften Mittwoch.....
Laut meiner Frau kam unsere Große heulend von der Schule nach Hause und sie erhielt fast zeitgleich einen Anruf vom Schuldirektor....
Es gab Ärger, Streß zwischen unserer Großen und der Sportlehrerin.....
Das ganze fing damit an, das Unserer zur Lehrerin gesagt hatte, sie könne diese Übung nicht machen, wegen ihrer Einschränkung auf der rechten Armseite.....das entsprechende Attest vom Kinderarzt und Physiotherapeutin liegt der Schule seit Jahren vor. 
Die entsprechenden Parteien sind darüber seit Jahren informiert, das sie gewissen Übungen im Bereich Geräte- und Bodenturnen bedingt durch ihre Einschränkung nicht machen darf......
Also es ging an diesem Mittwoch darum, das die Kinder, Jungs und Mädchen zusammen, diese sog. "Bewegungslandschaft" machten.....anscheinend eine Mischung aus Geräte- und Bodenturnen.....
Es ist ja nicht so, das unser Fräulein sich vor dem Sportunterricht drückt, sondern im Gegenteil, sie ist eine absolute Sportfanatikerin, und hat auch schon Übungen gemacht, die sie eingentlich nicht hat machen dürfen....und wir haben uns dann freitags bei der Physiotherapie gewundert, warum ihre Muskulatur und Sehnen so verhärtet waren.....
Aber egal.....sie weiß nämlich ganz genau, in wieweit sie im Unterricht mitgehen kann und nicht....d.h. wenn sie sagt, sie kann die Übung nicht machen, dann kann sie diese wirklich nicht machen.....
Wieder zurück.....es ging nun darum, dass sie diese Bodenübung nicht machen konnte, weil sie Schmerzen im Arm hatte.....die Lehrerin daraufhin zu ihr meinte, sie solle sich nicht so anstellen und die Übung machen und musste sie dabei ganz schräg angeschaut haben.....unser Fräulein tiefgekränkt fing an zu weinen und rannte auf die Mädchentoilette, begleitet von zwei anderen Mädels.....tja hier kommt schon der Gruppenzwang durch.....
Anscheinend musste die Lehrerin, laut Aussage eines Mitschülers, gesagt haben....unsere Tochter wäre behindert.....und ging zur Mädchentoilette, zog gewaltsam die drei Mädels heraus, und meinte wohl....unsere Tochter könnte auch draußen weinen.....Und anscheinend war das kein Einzelfall....die muss schon ziemlich rabiat den Schülern gegenüber sein.....aber bis jetzt hat sich keiner getraut dagegen vorzugehen....
Der Klassenlehrer unserer Großen, der zur gleichen Zeit die Jungs im Sport beaufsichtigte, reagiert überhaupt nicht auf den ganzen Vorfall, sondern ignorierte diesen ganz bewußt.....die Jungs, die die ganze Sache mitbekommen haben, stürmten anscheinend rudelweise ins Direktorat und meldeten dem Direktor den Vorfall, der kurz danach bei meiner Frau anrief....
Kurz um, an den nächsten zwei Tagen gab es einige Gespräche.....Die Lehrerin wird wahrscheinlich einen Verweis erhalten....und der ganze Vorfall hat nun ziemliche Wellen in der Schule geschlagen....bin nun mal gespannt wie die ganze Geschichte (5 Wochen für Schulende) endet und ob sich nun auch andere Eltern trauen gegen die Lehrerin vorzugehen...

Meine Frau hat dem Direktor ziemlich auf ihre Art und Weise klargemacht, sollte unser Sohnemann, nächstes Schuljahr entweder die Lehrerin und/oder den Klassenlehrer unserer Große in irgendeinem Schulfach bekommen, steht sie ihm vor der Türe....

Die "Bewegungslandschaft" wird aus der Sportbenotung komplett für alle rausgenommen, der Klassenlehrer erhielt ebenfalls einen Anpfiff vom Direktor, weil er in der Situation nicht eingegriffen hatte......

Und gestern hatte ich mit noch eine ziemlich heftige Dikussion mit unserer Terrorzicke....sie meinte wieder, sie könne sich wieder so einiges erlauben, aber da spreche ich eine andere Sprache als meine Frau.....bei mir hagelt es ruckzuck Fernsehverbot, und das gleich wochenweise....und irgendwann am Abend hat sie sich für ihr Verhalten mir gegenüber entschuldigt.....
Wahrscheinlich waren das noch die Ausläufer von der Sportgeschichte vom Mittwoch....
Sie muss ja die ganze Sache auch noch irgendwie verarbeiten....

Aber egal....
Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und nachkochen.....

Bis bald.....
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen