Sonntag, 21. Juli 2013

Frisch gegessen - Teil 48 - The Day after oder leckere gefüllte Blätterteig-Taschen als Stressbewältigung

Nein liebe Leute, ich bin nicht in der Versenkung verschwunden, sondern hatte die letzten 2 Wochen so einiges um die Ohren.....

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Oldtimer-Meetings bei uns in der Region.....das hieß für mich und den Rest der Familie Streß pur....und keine Zeit zum Kochen......
Aber unseren Kinder hat das Oldtimer-Meeting voll viel Spass gemacht...
Die Kinder sich richtig austoben und haben dabei noch eine Menge Oldtimer fotografiert, bzw. unser Junior wurde am zweiten Tag ein sehr beliebtes Fotomotiv auf dem Meeting...
Der kleine Gentleman mit dem Leierkasten.....

Was für eine coole Kiste....und erst Recht die Räder

Da gab es eine Menge echt coole Kühlerfiguren zum Knipsen

 
Früh übt sich um sein Taschengeld aufzubessern...... :o)


Als Höhepunkt wurde am 2. Abend (Samstag) ein Heißluft-Ballon vorbereitet.... und wer setzte sich ungeniert in die erste Reihe um alles hautnah zu erleben????

Warum Stehen? Im Sitzen ist es doch viel bequemer

Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe

Und nun das ganze schön aufnehmen....

Und nachdem wir das Oldtimer-Meeting-Wochenende hinter uns hatten, stand schon dieses Wochenende wieder, vorallem am Samstag, das nächste und zum Glück das letzte Highlight vor dem Urlaub (in 3 Wochen.....ich zähle schon die Tage und freue mich darauf wie ein Schneekönig.....)
Die Schulabschluß-Feier unserer Großen......der nächste Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.....das Ende der Grundschulzeit......

Für die Feier haben sich die Kinder ein absolut schönes Programm zusammengestellt...Es gab Sketche, Musikstücke, Lieder und ein Theaterstück......
Und für meine Frau, war diese Zeit voll der Stress pur.....denn es hieß......
Vorbereitung des Rahmenprogrammes und Organisation rund um das Programm....Aufbau, Abbau, Büffet...etc.....
Letztendlich muss ich sagen, hatte ich gestern abend doch ein paar kleine Tränchen in meinen Augen, als das Fest zu Ende ging....Die Klasse geht nach den Ferien getrennte Wege.....

Naja, und gestern war da noch eine kleine unbedeutende Kleinigkeit.....nämlich mein Geburtstag.... aber egal.....

Und da ich heute endlich mal fast zur Ruhe gekommen bin, wollte ich endlich zum Stressabbau für mich....Stress für den Rest der Familie, wieder eine Kleinigkeit kochen...

Ich hatte so richtig Lust auf gefüllte Blätterteigtaschen.....einmal mit lecker Hackfleisch-Feta und mit Steak-Chicken-Kräuter-Oliven-Creme fraiche-Füllung.....

Hackfleisch-Feta-Füllung

Steak-Chicken-Füllung
Die Rezepte findet iht wie gewohnt auf "Meine Kochkünste".

Viel Spass beim Lesen und Nachkochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen