Sonntag, 7. Juli 2013

Frisch gegessen - Teil 47 - Ausgebuchte Wochenenden oder leichte Sommerküche am Abend

Und wieder neigt sich ,lieber Leser, eine stressige Woche und ein komplett ausgebuchtes Wochenende dem Ende zu.......

Was will man mehr.....der Sommer hält endlich bei uns Einzug.....das heißt für uns.......fast komplett verplante Wochenende bis zu den Sommerferien......für unsere Kiddies heißt es jetzt die letzten 18 Tage Schule absitzen, bevor es in die Sommerferien geht................

Und je näher das Schuljahr rückt, desto mehr schulische Veranstaltungen finden statt.....
So wie gestern bei uns.....das alljährliche "Sommer-Schulfest" mit sehr vielen Veranstaltungen seitens der Lehrkörper und Schüler....und für manche Eltern heißt es auch "freiwilliger Dienst" im Name der Schule......
Und wie jedes Jahr trifft es immer mich.....................nicht, das ich das nicht gerne mache, aber es gibt auch noch viele andere Eltern, die sich gerne um solche Dienste drücken......im Grunde genommen sind es immer die gleichen Verdächtigen die bei solchen Veranstaltungen helfen, und das seit der Kindergarten-Zeit......irgendwie traurig......
Ich finde, wir machen das für unsere Kinder und nicht für uns.....

Schluß mit Jammern.....also wie ich schon sagte, trifft es jedes Jahr mich.....und zwar am GRILL......
Yeah liebe Leute.....ich bin der Grillmeister.....
ich werde nicht mehr gefragt, ob ich den Grill übernehmen möchte, sondern ich werde bereits fest eingeplant, das ich den Grill zu übernehmen habe.....*grins!!!

Das hat sich irgendwie bereits bei den Kindergarten-Feste unserer zwei Kiddies entwickelt.
Jeder hat sich um den Grill gedrückt....klar, alle möchten Essen, aber keine hat Lust den Grill danach zu putzen.......ich meinte nur letztes Jahr, nachdem ich fast den halben Tag hinterm Grill stand und ihn noch anschließend fast alleine putzen müsste, das es dieser Jahr nicht mehr geht.....Ich werde die komplette Zeit hinter dem Grill stehen, aber der Küchendienst, darf den Grill nach der Veranstaltung putzen..............So gesagt, so getan.....also hatte ich gestern seit Jahren keine Putzerei mehr....
Mal schauen, wie es im nächsten Jahr aussieht......Und zum Kochen.....war gestern keine Zeit....
Und glaubt mir.....in der nächsten Zeit werde ich privat nicht mehr so schnell grillen......mein Bedarf an Steaks und Würstchen, ist für den Sommer gedeckt......Das war das erste Mal, das uns die Würstchen ausgegangen sind....normalerweise, bleibt immer ein Haufen übrig....aber dieses Jahr.....war sehr schnell Ende vom Würstchen-Grill.....zum Glück hatten wir genügend Steaks zur Reserve......
Es gibt nichts schlimmeres, wenn vor dem zweiten Ansturm das Grillgut bereits ausgegangen ist.....

Hier ein paar Bilder vom Schulfest

Der Schulchor bereitet sich auf seinen Auftritt vor

Sportaktivitäten für die Kinder während der Veranstaltungspausen
So, nachdem schon gestern fast der ganze Tag für das Schulfest draufgegangen ist, war es heute auch nicht viel besser......

Streßalarm für unsere 2 Kinder.......

Sie hatten heute vormittag ihre Tae-Kwon-Do-Prüfungen für den nächsten Dan (Gurt-Grad).

War wieder nichts mit dem Ausschlafen am Wochenende....Unsere zwei mussten schon kurz vor 10 Uhr bereits in der Trainingshalle sein...................


Aufstellung der Prüflinge (der Kleine mit den gelockten dunkelblonden Haaren ist unser Terrorzwerg No. 2)


Warm-Up der Grün-Gurte
So nachdem Warm-Up fing die Prüfung an.....Die Prüflinge mussten ihre Figuren laufen und je nach Grad auch ein Kampf (Boxen, Point-Fighting und Leicht-Kontakt) zeigen.....

Bei unserem Kleinen war es der Box-Kampf

Junior beim Boxen



Unsere Große musste da schon eine Nummer härter drangehen......


Terrorzwergin No. 1 beim Laufen der Figur
Und beim "Vermöbeln" des Gegners im Leicht-Kontakt


Hoch das Bein......
Der schönste Moment für unsere Kinder war die bestandene Prüfung.....unser Sohn hat nun seinen "gelben"  und unsere Tochter nun ihren "blau-grünen" Gürtel......
Und als absolutes Highlight......gab es noch für sie und eine Mitkämpferin aus ihrer Klasse, einen Pokal und Buch mit Widmung für die beste Prüfungsleistung......wie ich immer sagte....Harte Arbeit zahlt sich immer aus......

Gut unser Sohn hat seinen Pokal gleich nach der ersten Prüfung von weiß zu gelb-weiß erhalten.....möchte ich nur so am Rande erwähnen......

Tja....zum Glück blieb meine Mutter heute zu Hause und bereitete das Mittagessen vor.....
Es gab frische Forelle.............sehr lecker................

Naja und ganz untätig war ich dieses Wochenende auch nicht.....zum Abendessen gab es einen leichten Sommer-Wurst-Salat....

leichter Sommer-Wurst-Salat
 Das Rezept findet ihr wie immer auf "Meins Kochkünste".....

Viel Spass beim Lesen und Nachkochen.................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen