Samstag, 8. Juni 2013

Frisch gegessen - Teil 41 - Endlich wieder Grillzauber oder Zeit für leckere Grillgerichte und Salate

Ja, ich lebe wirklich noch........und habe nun die erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub hinter mir.....und die Kinder ihre erste Schulwoche.....

Tja.....für das, dass mein/unser Urlaub stellenweise echt ins Wasser gefallen ist.....und toi toi toi das wir vom Hochwasser und überfluteten Kellern diesmal verschont geblieben sind....hatten zwar nur einen "neuen Fischteich" im Garten, aber ansonsten blieb alles trocken.....

Mir tun all die anderen Menschen wirklich leid, die von der "Jahrtausend-Flut" getroffen wurden und mein Dank geht an all die tausende freiwilligen Helfern, die den Menschen in ihrer größten Not zur Seite standen und halfen....und da kann ich echt nicht die Hackfressen verstehen, die sich über die Überflutungen im Internet noch lustig machen.....
Es gibt echt nichts schlimmeres als auf einmal seine ganze Existenz unter Wasser und Schlamm zu sehen, und für viele ist es das zweite Mal innerhalb so kurzer (knappe 11 Jahren) Zeit.....
Nochmals mein/unser Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die den Menschen in der Stunde der Not zur Seite standen.......

Aber wie es so ist, kaum sind die Ferien bzw. Urlaub vorbei bekommen wir das allerschönste Wetter.....ja bei uns ist es sonnig und heiß.....
Und ich kann mich noch sogar an 4 Jahreszeiten erinnern....und heute haben wir nur noch zwei....Winter und Sommer

Da nun schon die ganze Woche die Sonne schien, konnten wir heute endlich wieder unseren großen Grill entmotten und die Grill-Saison feierlich eröffnen.....

Also machten wir uns (der Freund meiner Schwester, unsere Große und ich) auf den Weg um Beute zu machen......die Grillsachen einzukaufen....und den nächsten türkischen Supermarkt....Süpermarket.....leerzuräumen......
Und wenn es nach dem Freund meiner Schwester ginge hätte er den Laden wirklich leergekauft....unsere Große hätten ihn noch dabei unterstützt.....aber ich habe da mal ganz schnell die Handbremse angezogen.....fleischtechnisch....und heute hatte mein Vater absolut garkeinen Grund zum Meckern...und zum Nachsalzen gehabt....(das mit dem Fleisch einsalzen mit groben Meersalz, muss meine Schwester noch lernen......*grins)

An alle die gerne Lamm-, Rindfleisch und Geflügel zum Grillen benutzen....eine günstige und qualitative gleichwertige Alternative ist beim türkischen Händler das Fleisch zu holen....vor allem Lamm....frischer geht's kaum.....
Und da ich morgen einen ummantelten Hackbraten mit Innenleben auf Baked Beans-Bett machen möchte...habe ich mir auch gleich frisches Rinder- und Lammhackfleisch beim türkischen Metzger mitgenommen....

Nachdem wir mit unseren Einkäufen fertig waren, gings gleich ab in die Küche. Während ich drinnen mit Hilfer meiner Familie alles vorbereite, bereiteten meine Schwester und ihr Freund den Grill vor..

Was soll man sagen.....es gibt nichts schöneres und stellenweise auch stressigeres als mit der ganzen Mannschaft zu grillen....während ich den Grillmeister schmiss...genoss der Rest das leckere Essen.....

Und nach der Grill-Session putze meine Schwester freiwillig den Grill mit ihrem Freund...Respekt!!! und ein dickes Kreuz im Kalender beim heutigen Tag....



Antipasti - Eingelegtes Grillgemüse (der klägliche Rest vom Schützenfest)

 
Böhmischer Kartoffelsalat (oder Insalata russa)


Das erlegte Rind-, Lammfleisch, Bratwurst für die Kiddies und frische Merquez

Die Rezepte findet ihr wie immer unter "Meine Kochkünste - Teil 4".....

Und morgen bereite ich einen ummantelten Hackbraten mit Innenleben auf Baked Beans-Bett

Mal schauen wie surprised er wird.....

Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen und Nachkochen....

Bis morgen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen