Mittwoch, 29. Mai 2013

Frisch gegessen - Teil 40 - Pasta, basta keine Fahrten mehr, wo man nass werden kann oder endlich wieder Ragù alla bolognese con polpettine picante

Nachdem wir gestern ja richtig Glück hatten mit dem Wetter bei unserem Ausflug in den Freizeitpark.....es hat erst gegen sehr spät nachmittags angefangen zu stürmen und zu regnen, da waren wir schon fast wieder auf dem Heimweg.....ist das Wetter heute wieder mal zum Kotzen...
So richtig herbstlich (nasskalt)...und in den höheren Berglagen des Schwarzwaldes...quasi vor unserer Haustür.....schneit es.....
LEUTE.....es schneit Ende Mai in den Bergen!!!

Für die ganzen Wintersportler, sind das paradisische Zustände ....aber für uns Normalsterbliche könnte so langsam der Frühling bzw. der Frühsommer starten.....ich möchte es endlich wieder warm haben.......damit meine hartnäckige Erkältung im Hals endlich weggeht.....

Wieder zurück zum ursprünglichen Thema...

Also, nachdem wir gestern so etwas wie einen frühsommerlichen Tag hatten....herrliche 22°C im Schatten...ideale Bedingungen für einen Freizeitpark-Besuch.

So sind wir morgens gegen halb acht gen Park losgefahren, damit wir noch in aller Ruhe die Eintrittskarten ohne grosses Gedränge holen konnten.....

Der Park ist so beliebt, egal wann man dort hinfährt, der ist immer rappelvoll mit Besucher...auch die Horrorpreise (wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder 146 € bezahlt, da ist noch kein Essen und Trinken dabei....aber zum Glück kann man seine Verpflegung selber mitbrigen....andere Freizeitparks sind da schon etwas strenger was es mit der Selbstverpflegung angeht)...

Und das war ein echt toller Tag für uns alle...selten so viel gelacht wie gestern....vorallem unser Kleiner war echt der Hammer.....
Ihr kennt sicherlich alle diese tollen Wasserfontänen, die aus dem Boden kommen....für die Kinder....und wieder zu Kinder mutierten Erwachsenen.... ist das ein herrlicher Spass darunter durchzurennen ohne dabei nass zu werden.....
Aber was macht unserer....er bleibt vor so einem Fontänenloch stehen, bückt sich herunter um zu schauen, wo das Wasser herkommt...und just in diesem Augenblick ging die Wasserfontäne hoch....Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen...und patschnass war der arme Kerl noch obendrein....aber zum Glück war ja sehr warmes Wetter und wir hatten noch Ersatzkleidung dabei....
In der Zeit wo ich mit Ihm Go-Kart-Fahren war.....das lange in der Schlange stehen....konnte sein T-Shirt und Unterhemd einigermassen in der Sonne trocknen....
Aber das war noch nicht der Höhepunkt...im Nass-Werden!!

So mussten wir auch noch andere Attraktionen ausprobieren....endlich konnte unser Kleiner auch andere Sachen fahren.....und nicht mehr die Baby-Sachen (O-Ton Junior)....
Die coole Achterbahn.....mit Splash-Effekt....

Während unsere Große und meine Frau bei der rasanten Achterbahn-Fahrt die Augen geschlossen hatten, juchzte und jubelte unser Kleiner....wenn's nach ihm ging wären wir sämtliche andere Achterbahnen auch noch gefahren....aber stellenweise gab es da ewig lange Wartezeiten....bzw. meine Frau und unsere Große hatten keine Lust mehr dazu.....

Unten sieht man ein Teil der russischen Mir-Station (das Original) und im Hintergrund die rasante Achterbahn um die Glastürme



Dann gings weiter zum "Fjord-Rafting"....eins der vielen Highlights im Park......
Das ist schon Traditon bei mir/uns dieses "Fjord-Rafting".....man wird schon etwas nass...aber gestern.....waren wir alle das allererste Mal so richtig pitsch-patsch-nass....unsere Große schmollte vor sich her und unser Kleiner wollte anschließend nichts mehr fahren, wo man nass werden konnte.....Zum Glück fanden wir eine der wenigen Trocken-und Wärmekabinen im Park um uns zu trocknen....

Wie ich schon sagte, wettertechnisch hatten wir echt Glück....fast am Ende unseres Ausflugstages braute sich ein Umwetter und es fing an zu stürmen und zu regnen an....aber da sassen wir bereits im Auto Richtung Heimat...

Und heute.......ein Wetter zum Heulen...dementsprechend ist unsere heutige Motivation nach dem gestrigen Tag....

Und irgendwie war mir heute so nach Pasta ragù alla bolognese con polpettine picante.

Pasta ragù alla bolognese con polpettine picante

Also habe ich mich wieder in die Küche vorzogen und das leckere Gericht gezaubert....
Das Rezept habe ich wieder unter "Meine Kochkünste - Teil 4" hinterlegt....eine andere Variation meiner Sauce findet ihr, leider ohne Bilder unter "Meine Kochkünste", gleich das allererste Rezept...

So ich wünsch euch viel Spass beim Lesen und Nachkochen....
Schauen wir mal, was uns der morgige Tag bringt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen