Samstag, 11. Mai 2013

Frisch gegessen - Teil 33 - Strahlendglückliche Augen vom Opa oder ein Lamm in Käse-Kräuter-Kruste

Wisst ihr, wie man einen Menschen so richtig Glücklich macht????  Vorallem einen Mann???

Okay, okay.....ich weiss, dass die Messlatte bei uns Männern nicht gerade sehr hoch liegt, um uns richtig glücklich zu machen.....

Und ich kenne all die Aussagen, ein Kasten Bier, die Sportschau....am besten Fussball, eine anspruchslose Frau die nur Küche und Bett kennt......jaja, die ganzen Klischees sind nichts neues für mich.
Solche Sprüche, bzw. Aussagen machen mir nichts aus....
Wisst ihr, wenn man als einziger Mann nur mit Frauen in einer WG wohnt.....das Härtet ab....Ich sag nur immer, was nicht tötet, härtet uns nur noch ab....
Was für viele Männer nach einem Traum klingt, sieht in der Realität ein wenig anders aus.....
Der fieseste Spruch meiner WG-Damen war...."Wann ist der Mann eine Mark, bzw. heute sind es nur 50 Cent, wert?"
Na, wisst ihr es.....ist doch logisch...."Wenn er einen Einkaufswagen schiebt...." Hahahaha....der richtige Brüller....  
Und es gibt einiges an solchen Sprüchen, die Ende der 90er.....der Feministinnen-Bewegung....entstanden....

Aber wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage.
Wisst ihr wie man einen Mann so richtig glücklich macht.....wenn er ein riesiges Stückchen Fleisch auf einem Teller vorgesetzt bekommt....
Fleisch liegt in der Natur des Mannes....wir sind ja schließlich Jäger und Sammler und da braucht man schon was Ordentliches zwischen den Kiemen um in dieser grausamen Welt zu überleben. In der Not (fr)essen wir auch Grünzeug...ist aber gegen unsere natürliche Bestimmung......
Und genau solch eine Einstellung hat mein Vater.....Am liebsten ein fettes Stück Fleisch auf dem Teller und das am besten bereits schon am Morgen....Grünzeug als schmucke Beilage für die Optik, muss aber nicht gegessen werden....Vegatarische Gerichte.....oh Gott, das ist pures Gift.....
Nachdem der arme Mann bereits die letzten paar Tage kein Stückchen Fleisch auf den Teller hatte, war er heute schon mehr als nervös.....und als er mich unten in der Küche wirbeln sah, hatte er bereits den berühmten "P-Blick" in den Augen.
Er sah nur Käse, Zwiebeln und Knöpfle (eine Art Spätzle...bei uns sehr beliebt) auf der Anrichte......
Und seine Frage war bereits beim Eintreten: "Gibt es heute wieder kein Fleisch??"
Der Arme wusste ja nichts vom herrlichen Lammkarree, welches sich bereits im Backofen befand.

Nachdem er keine Antwort meinerseits bekam, schwirrte er wieder irgendwo in die Tiefen des Hauses ab.

Als das Essen auf dem Tisch kam, und er das extragroße Stück Lammkarree auf seinen Teller sah.....die Käseknöpfle....naja wenn's sein muss.....fingen sein Augen an zu Strahlen....
Sogar das Grünzeug aka Blattsalat, was es als Beilage dazugab, wurde ohne große Widerrede, Kommentierung bzw. sein berühmtes Nachsalzen vernichtet.
Noch nie habe ich einen Menschen erlebt, der sein Stückchen Fleisch so zelebrierte, genoss, wie meinen Vater.....
Dann bin mal gespannt was er dann morgen macht. Vor mir auf die Knie gehen.....den es gibt....
Koteletts und Rib-Eye-Steaks.....      

Also ihr Frauen da draussen.....

Wenn ihr die Augen eines Mannes zum Strahlen / Leuchten bringen wollt, müsst ihr ihm keine Taschenlampe an sein Ohr halten....sondern.....es genügt schon ein schönes Stück Fleisch auf dem Teller. 

Lammkarre an Käse-Kräuter-Kruste mit Käseknöpfle

Das Rezept habe ich bereits unter "Meine Kochkünste - Teil 4" hinterlegt.
Viel Spass beim Lesen und Nachkochen..........

  
   
   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen