Donnerstag, 9. Mai 2013

Frisch gegessen - Teil 31 - Vatertag oder Papi kocht mal wieder Lachs und Spargel

Junge, Junge, wie schnell die Zeit vorüberzieht. Die letzten zwei Wochen bin ich nicht viel zum Kochen gekommen.....da wir bei den schönen Wetter viel unterwegs waren.....Zoobesuch mit Kinder....Verwandtenbesuch bei den Primaten....etc....
Aber ausgerechnet am "Vater-Tag" haben wir da draussen ein ziemlich bescheidenes Wetter...und was macht man(n)....anstelle mit Bollerwagen und Bier unterwegs zu sein.....ging's mal wieder am meinen liebsten Platz......in die Küche.....zum Kochen.....das ist für mich Entspannung pur ist, nach den letzten zwei ziemlich aufreibenden Wochen.....
Meine Frau hat unser Frühbeet angelegt mit vielen verschiedenen Kräutern, Salaten und Gemüsesorten (Paprika, Tomaten, Zucchini, Auberginen....) ich freu mich jetzt schon, wenn Erntezeit ist...all die frischen Produkte aus den eigenen Garten.....

Aber wieder zurück zum Thema.....naja so ganz kochfrei war ich die letzten Tage nicht....machte in der Zwischenzeit einen neuen Wurstsalat.....Tribut an das Bundesland Baden-Württemberg, den sog. "Baden-Württemberger Wurschtsalat"....das Beste aus beiden Teilen.....schmeckte so richtig lecker......

Baden-Württemberger Wurschtsalat

Das Grundrezept findet ihr unter "Meine Kochkünste"

Aber heute hatte ich so richtig Lust zum Kochen......da ich unter der Woche nicht zum Einkaufen komme, hat das meine Mutter erledigt.
Eigentlich hatten wir heute vor, draussen die Kuh und die halbe Sau auf den Grill zu schmeissen, aber entschieden uns doch für das königliche Gemüse --> Spargel.
Wenn es nach uns ginge, wäre das Essen rein "vegetarisch" geworden.....aber wir müssen aber an unseren "Fleisch-(Fr)Esser" denken......ich weiß nicht, wie sehr mein Vater die Woche gelitten hatte.....essenstechnisch.....aber egal, das ist eine andere Geschichte....

Wenn's kein Fleisch gibt, isst er halt notgezwungen auch mal Fisch.....seine Einstellung zu diesem Thema habe ich bereits schon des öfteren mal hier gebloggt..... :o)

Aber egal....heute bereitete ich mal den Lachs zu....und er schwamm diesmal nicht  literweise im Öl-Butter-Gemisch àla Mamma.......
Er durfte heute mal ausnahmsweise unters Licht vom Backofen....damit das arme Fischchen kein Brand erlitt wurde er kräftig mit Honig eingerieben und mit Kräutern bedeckt......

Das Essen war nur noch lecker....und das Beste kam zum Schluß......
Ein leckerer Rhabarber-Baiser-Kuchen von meiner Frau gemacht.....schaut einfach mal hier 
vorbei....
Es muss nicht immer Fleisch sein..... :o)
Das Rezept für das Vater-Tags-Menü habe ich bereits unter "Meine Kochkünste - Teil 3" hinterlegt.
Viel Spass beim Lesen und Nachkochen......

Bis die Tage...... 
 

      
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen