Sonntag, 28. April 2013

Frisch gegessen - Teil 30 - ZEN - In der Ruhe liegt die Kraft oder Kochen auf Asiatisch

So, mein Wochenende neigt sich so langsam zu Ende und eine neue kurze Arbeitswoche erwartet mich.........
Nachdem wir uns heute morgen einigermassen einig waren, was wir zu Mittagessen kochen wollen, geplant war ursprünglich, das heute Asiatisch gekocht wird......Yes, Baby, es gibt Reis......
aber meine Mutter gestern noch unbedingt frischen Spargel und Schinken eingekauft hatte.....Ich sage nur Kommunikation ist alles......
Heute morgen, wir waren gerade fertig mit dem Frühstück, kam meine Mutter hoch zu uns und fragte mich, was ich heute vorhabe zu kochen.

Nachdem sie ja gestern den Spargel und Schinken gekauft hatte, war für mich die Sache eigentlich klar, das es heute Spargel zum Mittagessen geben wird......unser Sohn jammerte bereits, er möge keinen Spargel zum Essen. Er mag die Stangen nicht......und das noch am Frühstückstisch.....danke fürs Gespräch.....

Anscheinend war sich meine Mutter diesbezüglich doch nicht mehr so sicher gewesen. Ob nun Spargel oder Thai-Curry mit Pute.......der arme Vogel war bereits zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt worden......den Mittagstisch zieren sollte.
Insgeheim ratterte bei mir bereits im Hinterkopf das komplette Mittagessen.....incl. Vorbereitung schon durch, als sie meinte, ich solle nun doch asiatisch kochen.....
Kommando zurück und mein Gehirn wieder rebooten auf Cooking Asian.

Zum Glück geht das bei mir sehr schnell.....

Also schnappte ich mir die ganzen Zutaten, die ich benötigte und zauberte in aller Ruhe....den in der Ruhe liegt die Kraft......ein leckeres Thai-Curry mit Pute....

Tja, was soll man sagen......mein Vater hat es mal wieder geschafft, jedes Reiskorn einzeln zu kauen und das Thai-Curry in Salz zu ertränken.....

Egal, den Rest der Familie, incl. den Freund meiner Schwester hat das Essen geschmeckt....und morgen wird es anscheinend Spargel zum Essen geben....Hoffe nur, das man mir wenigsten eine Portion übrig lässt, wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause komme.

Thai-Curry mit Pute


Das Rezept findet ihr wie immer unter "Meine Kochkünste - Teil 3".

Viel Spass beim Lesen und Nachkochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen