Montag, 1. April 2013

Die kleinen Frühlingsboten, oder ein herrlicher Tag im Streichelzoo

So langsam scheint der Frühling doch noch bei uns Einzug zu halten......nachdem es gestern noch leicht geschneit hatte.....ja, es hat bei uns gestern nachmittag leicht geflöckelt.....
Im Gegensatz zum gestrigen Tag, ist heute ein herrlicher Sonnentag.....windig und doch etwas kühler als die gewöhnlichen warmen Temperaturen im April......
Nach unseren alljährlichen österlichen Brunch, kam meine Frau auf die glorreiche Idee, diesen herrlichen Tag doch auszunutzen und mal an die frische Luft zu gehen.......naja, die Begeisterung bei den Kindern hielt sich da sehr in Grenzen.....die waren mit ihren Ostergeschenken beschäftigt.

Also fuhren wir in den Nachbarort, um den dortigen Streichelzoo aufzusuchen und einen kleinen Spaziergang  machen.........nein, es war diesmal kein militärischer Gewaltmarsch mit 50kg Marschgepäck.......
und anschließend den hiesigen Abenteuerspielplatz aufzusuchen....... 
Mein Gott wenn ich überlege....diesen Streichelzoo incl. Abenteuerspielplatz gab es auch schon zu meiner Kindheit....einiges ändert sich nie.....

Auf die gleiche Idee kamen auch 100 weitere Eltern mit ihren Kindern....dementsprechend waren die Parkmöglichkeiten fast ausgeschöpft...aber wir hatten Glück und fanden noch ein freies Parkplätzchen......

Im Streichelzoo gab es etliche frischgeborene Jungtiere.....der Frühling lässt grüßen.....die von den Besuchern extrem umlagert wurden.....
Obwohl ein ganz großes Schild am Eingang angebracht wurde, das man die Tiere nicht füttern sollte, bzw. die auch mal zubeißen konnten, schien es niemanden so richtig zu interessieren....die wurden trotzdem mit allem möglichen gefüttert.....

Unser Sohnemann las die Schilder und fing an die Leute darauf aufmerksam zu machen, das die Tiere auch beißen können, bzw. man sie nicht füttern sollte......

So nebenbei habe ich einige Schnappschüße von den Tieren gemacht.....

 



Während ich mir die Jungtiere so anschaute, ratterte es in meinen Kopf und überlegte welche Kochideen, bzw. Rezepte ich noch diese Woche ausprobieren könnte.....ich weiß, das klingt ein bißchen makaber......

Unseren zweien hat es richtig Spass gemacht die Tiere zu streicheln....und wir haben sie nicht gefüttert....aber der hiesige Abenteuerspielplatz war letztendlich doch viel interessanter und spassiger für die Kiddies.

Trotz allem war es ein doch sehr lustiger, aber auch sehr schmerzhafter, vorallem für unseren Sohn, Nachmittag für uns alle....

Wenn ich mir das Lämmchen so genau betrachte.....irgendein Schmorgericht schwirrt mir gerade durch den Kopf......

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen......  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen