Mittwoch, 3. April 2013

Frisch gegessen - Teil 23 - Shoppen mit Fast-Teeny ist ein Knochenjob oder Ossobucco alla Nonno

Gestern war es mal wieder soweit, der vierteljährliche Shopping-Marathon für die Kinder stand wieder auf dem Programm.......
Und diesmal war es echt hart....sogar unser Sohn hatte am Ende keine Lust mehr und wollte nur noch nach Hause.....

Aber zurück zum Anfang.....
Am Sonntag sind wir bei meiner Großcousine eingeladen. Ihre Große feiert nämlich Kommunion. Und aus diesem Anlass mussten wir unseren vierteljährlichen Shopping-Marathon vorverlegen, da unsere Tochter ja nichts zum Anziehen hat.......*grumpel

Also fuhren wir vormittags in die nächstgröße Stadt um dort einkaufen zu gehen. Leider war ich nicht der einzige, der diese Idee hatte. In der Großstadt angekommen.....wohl bemerkt, wir sind Landbevölkerung.....ging es schon los mit der Parkplatz suche. Da wo ich parken wollte, standen die anderen bereits Schlange (und die Parkgaragge war bereits ein halbe Stunde nach Öffnung voll) und so musste ich auf eine andere Parkgarage ausweichen...

Das war ja noch der einigermassen ruhige Part an der Geschichte.
Der richtige Spass begann mit der Klamottenauswahl in einer riesigen Mode-Kette.

Unsere Tochter wohlte unbedingt aussehen, wie eine Prinzessin in einer rauschenden Ballnacht....woraufhin meine Frau und ich meinte....für eine einmalige Geschichte, ist das ganze ein wenig zu teuer....nicht das ich jetzt geizig wäre, aber für das, dass sie das Kleid nur ein einziges Mal anzieht und es sonst nur im Kleiderschrank vor sich hergammelt, sahen wir es echt nicht ein.
Dann ging es los....das gefällt ihr nicht, das will sie nicht, die ganze Palette rauf und runter.....Für unseren Sohn ging die Sache ganz schnell, was gesehen, gefällt anprobiert und gekauft...ist halt ein Mann....da geht das Einkaufen ganz schnell.....
In der Zwischenzeit ärgerte sich meine Frau mit unserer Tochter herum....bis wir endlich was fanden, das uns alle zusagte, und sie es auch noch im Sommer tragen kann...

Nach einer gefühlten Ewigkeit gingen wir aus diesem großen Laden, vollgepackt mit neuen Klamotten in den nächsten Laden....
Und diesmal war es eine große Elektrokette......dort musste ich eine vor kurzem erworbene externe Festplatte reklamieren.....
Was soll man sagen.....am Reklamations- bzw. Technikschalter war bereits eine Riesenschlange und nur ein einziger Angestellter. Der Andere war wahrscheinlich in der obligatorischen Pause......
Und wieder hiess es warten, warten und warten......Nachdem ich endlich an der Reihe war, wurde mein Problem sehr schnell gelöst mit den Worten...."Tja, ihre externe Festplatte scheint defekt zu sein.".....Ach wirklich, auf die Idee wäre ich nie gekommen, wäre sie nicht defekt, würde ich mich hier auch nicht anstellen....."Dann gehen sie mal in die Computer-Abteilung und lassen sie sich eine neue geben..."
Das wars, ich soll rein und mir eine neue geben lassen....und dafür stand ich eine Ewigkeit an....Und im Laden selber, war es auch nicht viel besser....
Anscheinend wurden gestern die ganzen Ostergeschenke ein-, bzw. umgetauscht oder was geschenkte Geld in irgendwelche Elektronik investiert.....
 
Und in solchen Läden fühlen sich immer gleich alle Mitarbeiter angesprochen, wenn man eine Frage hat. 
Bis ich jemanden aus der Computer-Abteilung fand, der sich dazu berufen fühlte, mir bei meinem Problem zu helfen, war auch ein Abenteuer für sich....das würde hier echt den Rahmen sprengen.....
Nach langen hin und her, konnte ich die defekte gegen eine neue umtauschen.

In der Zwischenzeit fingen die Kinder an zu jammern, das sie am verhungern wären....typisch, sobald man das Haus verlässt, haben beide Hunger, obwohl kurz vorher etwas gegessen wurde......ein wahrliches Phänomen....

Also schnell in die nächste Dönerbude reinmarschiert und eine Kleinigkeit gegessen..... 

Und für das heutige Mittagessen musste ich auch noch alle Zutaten besorgen.....das machte ich dann gegen spätnachmittags in aller Ruhe alleine. Denn den Streß, nörgelnde Kinder, genervte Ehefrau brauchte ich wirklich nicht.......

Und heute morgen.....nachdem ich gestern abend mal wieder durch diverse Kochsendungen durchgezappt habe.....habe ich mich in der Küche vergraben und was richtiges für uns Männer gekocht.......Sogar mein Vater war begeistert.....endlich ein ordentliches Stück Fleisch auf der Gabel zu haben...naja für ihn hätte das Gemüse nicht unbedingt sein sollen.....

Ein leckeres Ossobucco alla milanese, von mir leicht abgewandelt, so dass man es auch als ganz normales Hauptgericht essen kann.....

Mit sehr vielllllllllllllllllllllllllllllllll Wein.......................*hicks*

Eine ordentliche Portion Ossobucco alla Nonno


Ich wünsch euch viel Spass beim Lesen und nachkochen.....das Rezept findet ihr wieder unter "Meine Kochrezepte - Teil 3"

Bis zum nächsten Mal.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen