Samstag, 27. April 2013

Frisch gegessen - Teil 29 - Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei oder ein bayrisches Weisswurscht-Schmankerl

Tja alles hat mal ein Ende nur die Wurst hat zwei....
Und wie treffend diese Aussage für heute doch ist....Unsere Handball E-Mädchen habe ihre Saison beendet....ein Teil der Mannschaft steigt in die nächste Spielklasse auf (D-Jugend), und andere rücken in die E-Jugend nach....
Für unsere Tochter wird es nächste Saison doppelt so stressig werden. Sie und ihre Freundin werden in der neuen Spielzeit öfters mal Handball spielen.....einmal in der E-Jugend und gleichzeitig werden sie auch noch die D-Mädels verstärken.....Und für uns Eltern....noch mehr nervenaufreibende Spiele an den Wochenenden.......


Da das heutige Spiel heute mittag war, bleib mir nicht viel Zeit zum Kochen, bzw. vorzubereiten, demnetsprechend hieß es auch heute wieder......"Bistro....Bistro in der Küche"

Und was geht schnell und schmeckt uns allen.....leckere Salate......
Und bei unserem wöchentlichen Einkaufsmarathon vielen mir ein paar bayrische Weisswürstchen zwischen die Fingern......und da dachte ich.....warum nicht mal was neues....
So isst meine Frau die Weisswürstchen nicht....keine Ahnung warum.....aber wenn ich sie anders verarbeite, wie zum Beispiel in einem Salat, werden sie gegessen.....

Also schwang ich nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel den Kochlöffel und bereitete einen leckeren Weisswurst-Salat.....
Der war schnell zubereitet und hat echt lecker geschmeckt.....

 
Bayrischer Weisswurstsalat


Das Rezept findet ihr wie immer unter "Meine Kochkünste - Teil 3"....

Viel Spass beim Lesen und Nachkochen....

Morgen eröffnen wir unsere Spargelsaison.....hmmmmmmmmmmm darauf freuen wir uns.........
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen