Freitag, 5. April 2013

Frisch gegessen - Teil 24 - Freitags was schnelles auf den Tisch gezaubert oder frisch Fisch auf dem Tisch

So, nachdem wir uns 2 tagelang am Ossobucco alla Nonno gelabt haben.....ich finde Schmorgerichte schmecken am nächsten Tag noch viel besser.....war heute etwas leichtes dran.......
Naja, das Essen war leicht, abgesehen von der Sauce......

Da heute Freitag ist, bereitete ich ein leckeres Tilapia-Filet-Röllchen gefüllt mit frischen Bärlauch-Basilikum-Pesto (die Reste vom letzten Samstag) an einer leckeren Portwein-Sahne-Sauce mit Butterreis vor....

Tja, da kam bei manchen, in unserer Familie, die Freude auf...bei einen sogar doppelt.....

Es gibt Reis und Fisch.....zwei Komponenten die man Vater (der typische Fleisch(fr)esser) überhaupt nicht mag.....wenn's nach ihm ginge, gäbe es Fisch nur einmal im Jahr, und das zu Weihnachten, und am besten noch Karpfen......*iiiihhhhhhheeeeeeeeeeekkkkkkkkk....nicht gerade mein Favorit unter den Fischen....
.....und den Reis zur Freude unserer Tochter.......stundenlanges Kauen der Reiskörner.......
 
Aber egal....es wird gegessen, was gekocht wird.....diese Regel gilt für alle in unserem großen Haushalt.....
Wem's nicht passt, der kann selber kochen.....lautet meine Devise.....

Basta.....Fisch ist gesund, lecker und schmeckt mit Reis am Besten.............

Das ist typisch meine Familie......erst wird im Vorfeld immer groß gemeckert....frei nach der Devise, was der Bauer nicht kennt, (fr)isst er nicht....
aber sobald das Essen auf dem Tisch steht, schlägt jederman kräftig zu.....

Und heute erstaunlicherweise auch unsere Große.....anscheinend hat ihr die Sauce mit dem Reis geschmeckt und sie saß das erste Mal nicht stundenlang kauend vorm Teller.....allein vom zuschauen bekomme ich Zustände....

Sogar mein Vater hat ohne Murren und nachsalzen.....das typische Signal von ihm, wenn's nicht schmeckt, wird das Essen halt totgesalzen.....gegessen...

So muss es sein....
Da freut sich der Koch...... 

Rezept findet ihr wie gewohnt unter "Meine Kochkünste - Teil 3".

gefüllte Tilapia-Filet mit Bärlauch-Basilikum-Pesto an Portwein-Sahne-Sauce und Butterreis
Wie sagte einst Luther zu seinen Gästen......

"Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?"  

In diesem Sinne einen richtig Kräftigen zum Ende...... *grins

Wie immer wünsche ich euch viel Spass beim Lesen und nachkochen.....
  


   
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen