Samstag, 20. April 2013

Frisch gegessen - Teil 25 - Was vom Essen übrigblieb oder der Rest Chili con dos carne für den Papa

Seit meinen letzten Blogeintrag ist eine Menge Zeit vergangen und wir mussten erstmal einen privaten Schicksalschlag verarbeiten.

Naja.....jeder trauert auf seine Art und Weise und versucht mit dem Tod eines geliebten Meschen dementsprechend umzugehen.

Meine Art der Trauerbewältigung ist sich in Arbeit hinzustürzen oder wenn ich zu Hause bin, zu kochen.

So auch am Anfang der Woche (Montag), nach der Trauerfeier und dem anschließenden "Beisammensein" aller Trauergäste....ich persönlich mag so ein TamTam nicht.....verkroch ich mich in der heimischen Küche und bereitete, dass eigentlich für das Wochenende eingeplante Chili con dos carne (Chili mit zweierlei Fleischsorten) vor.
So ein Gericht lässt sich prima vorkochen.....je öfters es aufgewärmt wird, desto besser schmeckt es.....und meine Frau muss sich keine Gedanken machen, was man die nächsten zwei Tage.....wo ich nicht zu Hause bin, sondern bei der Arbeit....incl. Übernachtung.....kochen soll.
Das Chili hab ich auf Wunsch meiner Frau und der Kinder gekocht....
Da ich die ganze Woche fast nicht zu Hause war, nahm ich mir ein wenig Chili mit zur Arbeit (als Mittagsessen) und hatte die Hoffnung, das nach der Riesenmenge, die ich vorgekocht habe, noch etwas für mich übrigbleibt...wenn ich wieder zu Hause bin......

Also hungerte äh aß ich die Woche auswärts nichts großes, da ich mich auf mein Chili freute....und am Freitag war es soweit.....nach einer sehr arbeitsintensiven Woche fuhr ich voller Freude auf mein Chili nach Hause....

Leider wurde meine Freude zu Hause schnell gebremst. Von der Riesenportion Chili ist nur noch ein kümmerlicher Rest für mich übrig geblieben.....

Was vom Essen übrig blieb oder die kläglichen Reste für den Papa...

Ich sag....lieber ein kleiner Rest als garkein Chili.....

Ein kleines Schüsselchen Chili con dos carne........*heul   ;o(


Das Rezept für mein Chili findet ihr wieder unter "Meine Kochkünste - Teil 3"

Viel Spass beim Lesen und Nachkochen.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen