Freitag, 10. Mai 2013

Frisch gegessen - Teil 32 - Schon wieder kein Fleisch oder die spanische Antwort auf Gemüse - Gazpacho andaluz con cuscurron

Ja ja......heute hatte ich mir einen Brückentag gegönnt, um mich vom gestrigen Vatertag zu erholen......*hüstelhüstel
Da heute morgen doch noch so einige Dinge anstanden, zu denen ich normalerweise unter der Woche, wenn ich arbeite, nicht dazukomme, wurden diese halt heute erledigt.

Als Erstes stand der Termin zum Reifenwechsel an. Hätte ich den heutigen Termin nochmals verschoben, wäre der nächste Freie wahrscheinlich erst wieder zum Beginn der Wintersaison gewesen....und dann hätte ich die Winterreifen ja gleich auf unserer Familienkutsche drauflassen können.
Da der Termin heute doch sehr zeitig war.....wollten wir unseren Wochenend-Einkauf gleich nach dem Reifenwechsel tätigen, da der hiesige große Einkaufsmarkt gleich in die Ecke war.
Ich freute mich schon ein etwas ruhigeres Einkaufen ohne große Rentner-Dichte oder genervten Großfamilien.
Unsere zwei Kiddies hatten heute ja leider Schule........................*och wie schlimmm*  ;o) und waren heute mal nicht dabei.

Als wir den Parklplatz des riesigen Marktes ansteuerten, überkam mich schier die Panik....der war fast bis auf den letzten Platz voll. 
Und das Freitag Vormittags um kurz nach 10 Uhr!!!!
Arbeitet den heute keiner????....Naja ausser den Rentnern....Hat die halbe Menschheit heute etwa auch einen Brückentag genommen???.......
Menschenmassen strömten ein und aus.....Rentner und Großfamilien.....und da fragte ich mich.....haben die Kinder heute keine Schule (ausser unsere Zwei.....)???? 
Anscheinend nicht..
Sobald wir den Markt betraten, ereilte uns das Chaos. Ein Geschiebe und Gedränge, man könnte fast meinen, Morgen geht die Welt unter, oder etwas ähnliches...so schlimm habe ich das noch nie erlebt.
Gut gestern hatten wir einen Feiertag, unsere netten Nachbarn jenseits der Rheingrenze (und ich meine nicht das deutschsprachige Ausland  Rheinland-Pfalz, sondern Le Tartare - der frische Franzose, hatte ja für seine Liebsten auf der anderen Uferseite, die Einkaufsläden offen, damit diese lebensmitteltechnisch über den Feiertag hinwegkommen, ohne gleich an Entzugserscheinungen zu leiden.

Also quälten wir uns im Schnellverfahren durch den Markt, den schließlich wollte ich noch das Mittagessen vorbereiten.....Mir schwebte so was Spanisches vor.....und NEIN!!!! keine Tortilla da patatas, sondern eine richtige andalusische kalte Gemüsesuppe.

Ich hatte ja vor kurzem eine Variation davon gemacht....
Heute gelüstete es mich nach dem Original.....

Gazpacho andaluz con cuscurron

Schnell in der Zubereitung.....naja, meine Schnelligkeit ist so eine Ansichtssache laut meiner Frau.....und Megagesund....
Mal was anderes.....

Also schnappte ich mir nach dem Einkauf sämtliche Zutaten die ich brauchte und verkroch mich in die Küche und legte los.....

Als unsere Große aus der Schule kam, wollte sie mir noch unbedingt beim Kochen, bzw. Zubereiten helfen...

Unsere Große bei der Zubereitung der Cuscurrons
Die Gazpacho war richtig lecker...und etwas sehr pikant bzw. scharf durch den frischen Knoblauch......mein Tipp, anstelle der ganzen Knoblauchknolle, tut's eine halbe oder sogar eine viertel Knolle auch....
Unserem Zwerg war die Suppe zu pikant....er ist halt der typische Suppenkasper...."Nein, meine Suppe ess ich nicht. Nein!".....Aber die Cuscurrons knabbern......jaja.....
Und das erste was von meinen Vater kam....."Wie wieder kein Fleisch zum Essen??!!"
Tja, armer Kerl, da musste er doch tatsächlich wieder fleischlos essen...und das schon der 2 Tag hintereinander und morgen wird es nicht besser.....Der bekommt schon langsam seine Entzugserscheinungen.
Vielleicht erbarme ich mich morgen und mache zu den Allgäuer Käsespätzle ein Lammkarree.
Mal schauen.......

Und so sieht das fertige Essen aus.....

Gazpacho andaluz con cuscurron
Das Rezept habe ich bereits unter "Meine Kochkünste - Teil 3" hinterlegt.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und Nachkochen.

Bis morgen......       
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen