Montag, 27. Mai 2013

Frisch gegessen - Teil 39 - Ein verregneter Sonntag in der Küche oder deutsch Küche die Zweite - Krustenbraten mit bayrischen Kraut und Kastanienpüree

Heute war mal wieder so ein "hektischer" Tag...obwohl ich diese Woche Urlaub habe....
Zum Glück habe ich bereits gestern für das heutige Mittagessen vorgesorgt....zum Leidwesen meiner Frau....sie meinte gestern nur, ich könnte doch das Feldbett meiner Schwester gleich unten in der Küche aufschlagen, da müsste ich zum Schlafen nicht mehr in die Wohnung gehen...
Jaja, nur am Meckern....egal was man(n) macht, es ist nie recht.....

Gut gestern war mal wieder einer diese total verregneten Tage und anstelle meiner Familie zu nerven, habe ich mich halt in die Küche verkrochen.....hatte zwischenzeitlich auch Hilfe von unserer Großen beim Vorbereiten....gestern hab's noch die Reste vom Samstag ("Königsberger Klopse" aber diesmal mit Reis.....oh yeah Baby....) um in aller Ruhe das Essen vorzubereiten..... 
Wie ich schon sagte....Kochen ist für mich Zen.....und irgendwie muss ich mich entspannen.....schließlich kam gestern der Rest der Familie aus dem Urlaub zurück.....und die Freude bei meinem Vater war groß, als er den Schweinebraten mit der herrlichen Kruste im Backofen sah.....und dementsprechend war das Streßpotential erhöht.

Und unsere Große hat gestern das allererste Mal (natürlich mit der Mithilfe der Mama) einen Brownie gemacht....der war absolut lecker......

Und heute nachmittag war mein "Streßfaktor" mal wieder im roten Bereich.....Shoppen mit den Kindern.....schlimmer noch...shoppen mit einer pubertierenden Tochter.....

Wer kennt das nicht...."Nee möchte ich nicht. Gefällt mir nicht. Ist nicht modisch. Du hast ja keinen Geschmack....."

Die ganze Litanei im Laden.....Irgendwann habe ich genervt das Handtuch geschmissen und das ganze meiner Frau überlassen.

Und unser Kleiner....."Sind wir schon fertig. Können wir wieder nach Hause fahren. Nein ich brauche nichts. Ich habe alles."

Und zum Glück sind wir nach dem Mittagessen gefahren...ansonsten käme noch folgendes hinzu....."Wir haben Hunger, möchten sofort was essen." 

Da bekomme ich die völlige Krise...dass sind genau diese Momente, wo wann am Liebsten die Kinder auf den Mond (ohne Rückfahrtschein) schießen würde....

Apropos Mittagessen.....
Krustenbraten mit bayrischen Kraut und Kastanienpüree


 Das war der Grund, warum ich gestern den ganzen Nachmittag in der Küche verbracht habe....schließlich wollte ich den perfekten Braten hinbekommen.....

Das Rezept habe ich bereits unter "Meine Kochkünste - Teil 4" hinterlegt.

Und morgen wird es nicht weniger stressig...
Da wir morgen schönes Wetter bekommen (anscheinend der einzige Tag in dieser Woche), wollen morgen früh in den Europa-Park Rust fahren.....

Also ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und Nachkochen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen