Sonntag, 12. Mai 2013

Frisch gegessen - Teil 34 - Die Glückseligkeit Opas, zweiter Teil oder endlich wieder Fleisch auf dem Teller.

Das war heute wieder ein Freudetag für meinen Vater. 
Der zweite Tag in Folge wo es wieder Fleisch auf dem Teller gab.
Zum Kniefall hat's leider nicht gereicht......................Schade eigentlich, den habe ich mir redlich verdient..heute......

Aber egal....das Essen war mal wieder richtig lecker....und ich habe sogar meine Schwester zum Arbeitsdienst rekrutiert. 
Sie durfte musste mir beim Salate machen helfen.......schließlich wollte Sie und ihr Freund auch was zum Essen auf dem Teller haben.
Also überlies ich ihr die ganze Schnippel-Arbeit und er durfte die Pellkartoffeln schälen.
So ging es heute wesentlich schneller mit der Arbeit....

Und so sah das heutige Essergebnis aus.....
Rib-Eye-Steak (oder nicht auf dem Bild sichtbar: Kotelett) mit zweierlei an Salat--> Badischer Kartoffelsalat und Spaghetti-Salat
 Das Rezept findet ihr wie immer unter "Meine Kochkünste - Teil 4".

Zur Zeit kämpfe ich mich mit der Großen durch HuS (Heim- und Sachkunde) ,da sie morgen eine Arbeit schreibt.

Aber sie hat absolut garkeinen Bock auf Lernen und möchte viel lieber auf unseren hiesigen Maimarkt gehen....hoffe nur, dass das Wetter nachher noch besser wird....hier regnet und stürmt es leicht...
Ich habe ihr gesagt, es geht erst auf den Maimarkt, wenn sie den Schulstoff intus hat....
Zum Glück fällt ihr das Lernen ziemlich leicht.....

Und jetzt sitzen wir beide hier und versuchen den Stoff gemeinsam durchzugehen.....Das Thema ist die Bundesrepublik Deutschland mit sämtlichen Bundesländern und angrenzende Staaten....Vom Schulstoff her eine absolute Katastrophe. Die Springen bzw. der Lehrer springt mit seinem Stoff hin und her.....also ich wurde nicht ganz schlau aus ihren ganzen Hefteintragungen.
Jetzt habe ich unseren großen Frosch zu meiner Frau geschickt, damit sie sie nochmals komplett abfrägt.....Jeder hat da so seine Methode....
Wir können echt froh und stolz sein, das unsere Große so ein tollen Notendurchschnitt hat, obwohl sie bisher auf fast keine einzige Klassenarbeit hin gelernt hat. 
Meistens haben wir immer im nachhinein erfahren, dass sie gerade eine Arbeit geschrieben hatte bzw. wenn sie die Arbeiten zum Unterschreiben nach Hause gebracht hatte......
Gut, heute musste sie lernen...ausnahmsweise..... und zum Glück fällt ihr das Lernen ziemlich leicht....auch unser Kleiner ist da ziemlich fit, was das Lernen angeht. Er ist sogar einen Tick ehrgeiziger als seine Schwester....

Und sie ist eine von Vieren (bei 16 Kindern) aus ihrer Klasse, die eine direkte Empfehlung fürs Gymnasium bekommen haben..... 
Ich habe ihr letztens schon gesagt, dass das Gymnasium kein Ponyhof ist, und sie für die Arbeiten auch richtig lernen muss.
Lassen wir uns überraschen was uns die Zukunft so bringt.

So...meine zwei Damen sind bei dem Mistwetter zum hiesigen Maimarkt gegangen. Bin mal gespannt, wann mein Handy klingelt, damit ich beide vom Maimarkt abholen kann.
Unser Kleiner wollte partout nicht gehen. Schon heute morgen meinte er nur kurz und bündig auf meine Frage, ob wir heute nachmittag gehen sollen..."Nein. Ich mag nicht."  

   
  
 

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen