Freitag, 8. Februar 2013

Frisch gegessen - Teil 8 - Hey Alter oder die alten Gerichte der badischen Küche wiederbelebt

Boah......erst heute wurde mir wieder bewußt wie gebrechlich ähm.... alt ich bin.
Kam doch heute morgen, beim gemeinsamen Frühstück, tatsächlich  das Wort, was ich eigentlich nie hören wollte, aus dem Mund meiner 9jährigen Tochter.....
"Hey Alter...." 
In diesem Moment klappte mein Kiefer unkontrolliert aus und das Brot fiel mir aus der Hand.

Hat sie mich tatsächlich....mit "Hey Alter..." angesprochen!?
Mich, einen jungen (*hüstel*) dymanischen (aber nur hinterm Herd) Mann.
Mich, der gerade in der Blüte seines Lebens steht (bin vor nicht allzulanger Zeit von BiVi zum UHu gewechselt) und noch alles vor sich hat.....Abitur der Kinder, erste Fahrstunden, erste Dellen und Kratzer im Familienauto durch die Kinder, etc......

Ich kann es immer noch nicht glauben.......ihr "Hey Alter..." klingelt mir seit heute morgen in den Ohren..... Bin ich wirklich schon so alt......???? Fang ich auch bald an, wie meine Eltern zu reden...."Früher war alles besser...."
Brauch ich wirklich bald die Schnabeltasse zum Trinken und passiertes (zu Tode überfahrenes) Essen......????? 
Was kann man(n) machen. Garnichts. Die Kinder kommen immer früher in die Pubertät.
Erst gestern hat sie sich einen Klassenkameraden (männlich) zum Spielen eingeladen. Bis jetzt habe ich immer gedacht, was will die mit Jungs spielen.....Barbie etwa???....
Und heute hat sie ihn wieder zu sich nach Hause zum Spielen eingeladen....
Wenn es so weiter geht, werde ich die Jungs draussen vor der Haustür mit einer Schrotflinte begrüßen.
Und ich dachte, ich hätte noch ein paar Jahre mich mit dem Gedanken anzufreunden.......unsere Tochter schleppt den ersten Freund nach Hause.....den ich mit den folgenden Worten begrüssen wollte....."Na mein Junge....siehst du diese 2 Pranken? Die würden dich gerne etwas näher kennenlernen.....wenn du mein Augapfel nicht bis Punkt 21 Uhr nach Hause bringst!....Und dann natürlich der Männerhände-Druck....So kraftvoll wie nur möglich, damit der Kerl auch das Gefühl bekommt......Oh Mann, der meint es echt ernst mit seinen 2 Pranken...
Aber so, hatte ich nicht einmal die Zeit, mich darauf vorzubereiten.....also setzte ich mein nettes Lächeln auf und knurrte was in meinen Bart hinein.
Und unser Sohn ist mit seinen 6 Jahren auch nicht viel besser.....Da rufen eher die Mädels an, ob er Zeit zum Spielen hat....Hallo....Mädels mit 6 Jahren rufen schon bei Jungs an??!!!!!
In dem Alter hat uns was alles andere als Mädels interessiert (na gut die "Onkel-Doktor-Phase" war bei uns schon mit 5 Jahren zu Ende, so dass man(n) sich auf was anderes konzentrieren konnte).
Wir haben erst mit Beginn der Puberträt und des männlichen Bartwuches wieder Interesse am weiblichen Geschlecht gefunden...das war nach der "Ich-frisier-mein-Moped"-Phase.

Aber heute geht alles viel schneller zur Sache...Die Kinder werden immer früher reifer....ob es an den ganzen Hormonen und anderen Zusätzen in den Lebensmitteln liegt???

Aber egal.....ich werde wie ein Schießhund aufpassen (*schnaub*)

Zurück zum eigentlichen....
Nachdem ich schon als "Alter" tituliert, dann kruschtel ich mal ein altes badisches Gericht aus....das wirklich wunderbar zu meinem!!!!!! Alter passt (*ich koch gerade...und das nicht in der Küche....*grumpfel*)

Die badische Schlachtplatte (Blut-,Leberwurst, Schäufele [eine Art Kassler]) mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
Schmeckt echt deftig lecker......sogar meine 2 Kiddies haben das gegessen...

Das Rezept stell ich gleich wieder in "Meine Kochkünste" mit Bild ein.

Mit einem Zitat aus der Fernsehserie "Castle" möchte ich mich für heute verabschieden...

"Du hast deine Jugend nicht aufgegeben, sondern eingetauscht - gegen Weisheit"

Wie immer wünsche ich viel Spass beim Lesen, Nachkochen und hoffentlich auch mal kommentieren.      

  
   
      
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen