Sonntag, 10. Februar 2013

Frisch gegessen - Teil 10 - Brrrrrrrr....saukaltes Wetter oder leckere Grüße aus der skandinavischen Küche

Brr..........heute ist es richtig saukalt bei uns....Eigentlich macht mir so ein Wetter nichts aus. Knackisch kalt und Sonne.
Aber heute, gehöre ich mal zu der "verfrorenen" weiblichen Abteilung........(normalerweise fühle ich mich richtig wohl bei dem Wetter)......sind wahrscheinlich noch die Überbleibsel meiner blöden Erkältung.

Vor lauter Frieren und Kalt habe ich mir im Arbeitszimmer die Heizung angemacht und die Türe geschlossen.
Ich glaub ich mach mir nachher einen Glühwein.....

Ich habe mich heute vormittag nach draussen in die wilde kalte Natur begeben und habe ein paar Bilder gemacht
Schmelzwasser vom Dach fließt das Rohr hinunter

Schmelzwasser tropft in den Garten

Aber erst nachdem ich mit der Vorbereitung fürs Kochen fertig war......jaja liebe Leute....ich war schon so fleissig und hab bereits das Rezept bereits unter "Meine Kochkünste" gebloggt...... passend zu dem Wetter dachte ich mir, machste mal "Köttbullar" (die Kinder nennen es Elchköttel) in einer leckeren Weißwein-Champignon-Sahne-Sauce.
Als Beilage gab es nicht, wie es sich traditionell (à la Ikea) gehört Salzkartoffeln und Preiselbeeren, sondern meiner Tochter zuliebe REIS!! 
Ihr könnt euch garnicht vorstellen mit welcher Begeisterung sie die Nachricht vernahm.....nach dem obligatorischen "Was gibs zu Mittagessen?".
Ich meinte nur lakonisch.."Köttbullar" Und sie....."Köttel, was??" 
Nachdem ich ihr erklärte was Köttbullar sind, kam nur ein "Lecker! Und was dazu?"
Beim Thema Reis.....strahlten ihre Augen.......... nicht!! 
Ich hätte auch Salzkartoffeln dazu machen können, wollte ich nicht, da mir ihr "Hey Alter" immer noch in den Ohren klingt. Damit wollte ich sie nur ein wenig ärgern.  
Den Reis hat sie trotzdem, zwar wurde jedes einzelne Reiskorn mindestens 30 mal gekaut, gegessen.
 
Ich bin immer noch nicht darüber hinweg....ich leide wahrscheinlich an diesem posttraumatischen Hey-Alter-Syndrom.....

Morgen beginnt wieder eine stressige Arbeitswoche, und ich weiss nicht, ob ich viel zum Bloggen komme.

Ich wünsche euch bis dahin....viel Spass beim Lesen und Nachkochen..... 
 
      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen