Freitag, 22. März 2013

Frisch gegessen - Teil 21 - Das Ende der Wurst-Trilogie oder was Zünftiges zwischen den Zähnen

Endlich.....eine ziemliche stressige Woche geht nun zu Ende und wir freuen uns alle auf den morgigen Tag....
Wir fahren morgen zu meiner Cousine nach Frankreich.....
Eigentlich war unser Besuch für letztes Wochenende geplant....aber unser kleiner Mann machte uns eine Strich durch die Rechnung......Er wurde krank.....und musste zu Hause bleiben......jetzt hat er auch mal geschafft....nicht in die Schule zu gehen, weil man krank ist....
Er hat uns erst vor kurzem an den Kopf geworfen....."Meine Schwester darf krank zu Hause bleiben, aber ich muss, wenn ich krank bin, in die Schule gehen!!"
Mir blieb echt die Luft weg....also reagieren konnte ich da nur noch mit einem Lachanfall.....
Naja, so durfte das arme leidgeprüfte Kind letzte Woche am Freitag krank zu Hause bleiben......und wir mussten unseren Frankreich-Besuch absagen....Aber zum Glück klappt's ja morgen....
Die 2 Mädels von meiner Cousine, bzw. die Große (4 1/2 Jahre alt) freut sich schon richtig auf unseren Sohn........Als wir letzte Woche nicht kommen konnten, war sie richtig traurig..hat fast  geweint.....

Und wir kommen mal wieder aus unseren stressigen Haushalt raus.....und hoffen auf ein "schneefreies" Wochenende....

Bin ich froh, das es heute mal nicht geschneit hat, die Sonne endlich schien......viele können sich schon fast nicht mehr an die Sonne erinnern...an die Jüngeren unter uns...das ist die gelbe Scheibe am Himmel........und vielleicht kommt ja bald der Frühling
Ab nächstes Wochenende beginnt ja die tolle Sommerzeit....und wie war das....
Dann können wir ja eine Stunde länger im Hellen draussen den Schnee schippen.......

Unsere Große wurde die Woche an unserem örtlichen Gymnasium angemeldet......jaja, das Leben ist dann kein Ponyhof mehr......
Und unser Kleiner, ist laut seiner Klassenlehrerin (meine Frau hatte das berühmte Halbjahresgespräch), der Ruhe-Pol der Klasse.......
Ich wollte wissen, ob das ironisch von der Lehrerin gemeint war, aber laut Aussage der lieben Frau, ist er wirklich ein wissbegieriges, aufgewecktes Engelchen (Kerlchen)....(auf gut deutsch...ein kleiner Klugscheißer, der sich aus Problemen raushält.....<----- war nur ironisch gemeint.....das würde ich nie über meinen Sohn sagen....)

Dazu sage ich nur......Draussen ein Engel, zuhause ein Bengel.......(vielleicht kommt er deswegen so gut bei den Mädels an)

Und zu einem würdigen Abschluß dieser Arbeitswoche (nächste Woche geht es genauso hektisch weiter.....und es steht ja auch noch Ostern vor der Tür......zum Glück hat der Osterhase bereits alle Geschenke besorgt....und zwar die Reste vom Weihnachtsmann...) gab es ein zünftiges Vesper......meine Frau hatte die Lust dazu...ich habe sie nur umgesetzt......

Einen leckeren "Schwäbischen Wurstsalat".....Der Abschluß meiner Wurst-Trilogie.....

  

Das Rezept findet ihr wie immer auf "Meine Kochkünste - Teil 2"......

Jetzt ist Schluss für heut......
Morgen gibt's ein paar Impressionen aus dem romantischen Elsaß......

Viel Spass beim Lesen und Nachkochen....   



 
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen