Freitag, 15. März 2013

Frisch gegessen - Teil 18 - Der Winter, der Winter, der kann mal langsam aufhören oder was Warmes für die kalten Tage Teil 1

So langsam geht mir der Winter so richtig auf den Sack.....sorry für den Ausdruck. 
Anstelle, das der Frühling bzw. die Sonne endlich mal dauerhaft scheinen, das wir endlich frische Endorphine tanken können, schneit es seit anfang der Woche. 
Nicht viel, das wir hier gerade im Schnee versinken, aber gerade soviel, das alles wie gepudert aussieht. Wenn mal die Sonne am Scheinen ist, sieht ja alles schon aus, aber, die Sonne versteckt sich hinter grauen dicken Wolken.....das schlägt einem schon aufs Gemüt......
Und die Erkältungswelle rollt auch schon wieder an....

Wenn's draussen so richtig fies kalt ist....gibt es nichts besseres als einen leckeren warmen Eintopf, der einen von innen schön wärmt.....mit den Worten unseres kleinen Mannes......
"Schon wieder Suppe....ich mag keine Suppe essen...." Tja, das sind die Worte eines Suppenkaspers.....Aber gegessen wird immer.

Diesmal habe ich gedacht....was könnte man leckeres zaubern, da kam mir die Idee....Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Die wollte ich schon seit längerem wieder machen, bin aber nie dazu gekommen....Naja, sagen wir es so, ich habe es ziemlich lang vermieden die Suppe zu machen, wegen den ganzen Lauch.....
Bei zwei Sachen rollen sich bei mir die Nägel.....zuviel Zucchini und Lauch.
Nicht das ich das Gemüse nicht mag...ich koch sehr gerne damit....aber nicht ständig.
Meine Mutter hat immer das Talent die beiden Gemüsesorten so zuzubereiten, das einem echt die Lust darauf vergeht.....Entweder verkocht sie die Zucchini, oder der Lauch wird in Butter ertränkt. Das hat das gemüse echt nicht verdient.......nicht, das meine Mutter nicht kochen kann...sie kocht sogar wahhhnnnnnnnnnnssssssiiiiiiinnnnnnnnnniiiiiigggggg ttttooooooooollllllllllll.........aber zu Zeit hat sie andere Sachen um die Ohren.....vorallem unsere Tick-Tack-Oma.....so dass das Kochen entweder an mir oder am meiner Frau hängen bleibt....wir sind ein Mehr-Generationen-Haushalt....
Beides kann ich auf den Tod nicht abhaben.....verkochtes oder überbuttertes Gemüse....

Naja wieder zurück zum Thema......also raffte ich mich auf und machte diesen leckeren Eintopf/Suppe...und ich muss sagen...am zweiten Tag schmeckt das Zeug noch besser.


 Das Rezept findet ihr wieder auf "Meine Kochkünste - Teil 2".

Heute habe ich wieder was leckeres gezaubert.....passend zum eiskalten Wetter....was genau, verrate ich heute abend.

Viel Spass beim Lesen und beim Nachkochen.

Hasta la vista, Baby....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen