Montag, 18. März 2013

Frisch gegessen - Teil 20 - Kulinarische Grüße aus Bella Italia, oder ein Stück Urlaub auf dem Löffel

Was soll man sagen.......das Wetter geht einen echt so etwas auf den S......und passend dazu fand ich was ganz lustiges bei Google+.....
Das Bild spricht mir aus der Seele

Ich willllllllllllll endlichhhhhhhhhhhhhh wieder SSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOONNNNNNEEEEEEEE sehen. Und nicht immer dieses trübe Grau....wir können hier wenigstens froh sein, das es nicht schneit...

Heute hat meine Frau was ganz leckeres auf den Tisch gezaubert, was einen wenigstens an den Urlaub erinnert.

Ein ganz leckeres Zitronen-Risotto mit Scampis..so schmeckt der Sommerurlaub......einfach nur total lecker....das hebt die Stimmung.....allein der Geruch der frischen Zitrone......Ich will endlich den Sommer....
Zitronen-Risotto mit Scampis....So schmeckt der Urlaub,,,,,,




 
 Das Rezept habe ich bereits auf "Meine Kochkünste -Teil 2" eingestellt.....wobei ich heute sagen muss.....es waren die leckeren Kochkünste der tollsten Frau......und ich weiss.....sie hat es nicht immer leicht mit mir bzw. uns allen.......vorallem wenn sie ein halbes Lazarett zum Pflegen hat.....

Ich kann es kaum erwarten das es Sommer wird und wir wieder unseren Urlaub in unserer zweiten Heimat Italien und dritten Heimat Kroatien verbringen können....
Erholung und Kraft tanken für die stressige Zeit die uns danach immer erwartet.....

Ich widme micht wieder meinen Kamillen-Tee und wünsche euch viel Spass beim Lesen und Nachkochen.....

Ihr könnt auch einfach den Blog von meiner Frau besuchen.... http://pattysbastelwelt.blogspot.de/



Mit Rudi Carell's: 
Wann wird's mal wieder richtig Sommer
Wir brauchten früher keine große Reise.
Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße.
Denn hier wird man jdoch nur tiefgekühlt.
Ja früher gab's noch Hitzefrei.
Das Freibad war schon auf im Mai.
Ich saß bis tief in die Nacht vor unserem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand
und Riesenquallen an dem Strand, und Eis
und der Schutzmann zog die Jacken aus.

Wann wird's mal wieder richtig 
Sommer - ein Sommer wie er 
früher einmal war ?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis
September
und nicht so naß und so sibirisch
wie im letzten Jahr.
            


  
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen