Samstag, 9. März 2013

Frisch gegessen - Teil 15 - Stressbewältigung auf Spanisch, oder wie mache ich eine leckere Tortilla

Bin diese Woche nicht zum Kochen, bzw. Bloggen gekommen. 
Stress ohne Ende........egal ob Beruflich oder Privat......das erste Mal seit langem, dass ich echt kein Land mehr gesehen habe...
Und mein Ausgleich, das Kochen, blieb diese Woche völlig auf der Strecke.......
Puhh, zum Glück ist Wochenende und ich konnte mich einigermassen wieder herunterfahren, bevor es nächste Woche wieder weitergeht.....vorausgesetzt mich erwischt nicht irgendeine fiese Erkältung.....mein Hals kratzt ganz schön........
Bei dem Auf-und-Ab vom Wetter ist das auch kein Wunder.....tagsüber fast an die 18 Grad und Nachts eiskalt.
Unsere Große hat's auch erwischt...die lag 2 Tage lang flach...und dementsprechend ist auch mein Nervenkostüm ziemlich angegriffen.
Ich bin schon ungenießbar, wenn ich krank werde oder bin, aber unsere Tochter schlägt mich diesbezüglich echt um Längen.
Wehleidig, kratzbürstig, unmöglich, nervend, zickig.....ich könnte so ewig weiter aufzählen..... nimmt man das Wehleidig weg, ist das eigentlich schon Normalzustand bei ihr.
Krank oder nicht, die Hausaufgaben (zumindest Mathe) musste sie trotzdem machen. Die gab's täglich telefonisch vom Klassenkameraden...
Heute war anscheinend beiden Terrorzwerge so langweilig, dass sie sich gegenseitg piesacken mussten....Konsequenz.....der gemeinsame Filmabend heute abend wurde gestrichen. Nach Kinderprogramm geht's für beide ins Bett.....und ich hoffe auf Ruhe für uns...
Unsere Große hat morgen ein wichtiges Handball-Spiel....nach dem Hinspiel lezte Woche, schreit es förmlich nach Rache ähhh Revange beim Rückspiel. 
Zwar haben unsere Mädels letzte Woche das Spiel gewonnen, aber der Gegner war nur am Foulen, und 3 Tore wurden uns nicht anerkannt
Egal Rache ist ein Gericht, das eiskalt serviert wird.....

Nachdem ich mich die ganze Woche nur noch hab stressen lassen, war der heutige Samstag die wahre Erlösung für mich....Endlich wieder was Kochen....
Und da kam mir die Idee....why not Spain......warum nicht mal spanisch.....irgendetwas, das man sowohl warm und kalt essen kann....

Warum nicht.........

Eine leckere Tortilla de patatas.....

So als kleiner Appetitanreger


War auch für mich eine Premiere....so eine Tortilla habe ich noch nie gemacht....
Wie man sieht, hat alles wunderbar geklappt und lecker hat sie auch noch geschmeckt....

Das Rezept findet ihr wie Üblich auf meiner neuen Seite "Meine Kochkünste - Teil 2".
Und morgen werde ich mich bereits in der Frühe, nach dem Frühstück in der Küche austoben...Es gibt Schweinelendchen mit......den Rest verrate ich euch erst morgen....und nach dem Handballspiel unserer Tochter.....werde ich was Süßes vorbereiten (das erste Mal seit langem).....Also lasst euch überraschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Samstag-Abend.

C U later, alligator...   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen