Montag, 14. Januar 2013

Frisch gegessen - Teil 3 - Es gibt Reis, Baby

Was gibt es schlimmeres, als jeden Tag die gleiche Frage zu beantworten, was sollen wir heute kochen??

Oder was könnten wir heute zu Mittag machen???

Meist trifft mich die Frage mitten bei der Arbeit (wenn ich meine Büro-Tage zu Hause habe).

Tja, was kochen wir dann, meistens muss ich bzw. meine bessere Hälfte nachschauen, was das Lebensmittel-Lager so für eine spontane Koch-Session zu bieten hat.

Es sollte in den meisten Fällen schnell gehen (da unsere zwei Terror-Kids, gleich nach der Schule was zu essen haben möchten), frisch und gleichzeitig auch gesund sein.

Das ist wie bei den Ü-Eiern. 3 Wünsche auf einmal.

Und heute war wieder so ein Tag. 

"Was wollen wir heute zu Mittag machen?" fragte meine Frau....

Irgendetwas, was wir schon lange (mindestens 3 Wochen) micht mehr gemacht haben.

Auf die obligatorischen Käse-Spätzle hatte ich nicht so richtig Lust und Hunger...

denn Kartoffeln und Nudeln hatten wir in der letzten Zeit zu Hauf auf dem Teller gehabt.

Da kam mir die Idee......

"Es gibt Reis, Baby"

Nichts geht schneller, lässt sich wunderbar mit allem Möglichen kombinieren und ist noch frisch..

Ein leckeres Reisgericht.....mit "Tschicken!!"

Aber heute mal als Eintopfgericht....den Rest gibt es morgen zum Mittag...

Das Rezept für das Gericht trag ich gleich auf "Meine Kochkünste" ein.

Heute sogar in Bunt mit Farbe...(Fotos).

Reisgerichte...Lieblingsgerichte von unserer Tochter und meinem Vater.....
Noch nie habe ich zwei Menschen, jedes Reiskorn einzeln kauen gesehen.......

Und ich mein es wirklich ernst!!!

Jedes Reiskorn wird einzeln mit seeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrr llllllllaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnggggggggeeeeeeennnn Zähnen gekaut.

Aber trotzdem, viel Spass beim Lesen und nachkochen.

Über Kommentare würde ich micht echt freuen.       
      

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen