Mittwoch, 16. Januar 2013

Brrrrrrrrrrr....Der Winter ist da!!!

Na Prima!!! 
Darauf hätte ich liebend gerne verzichtet. Schneeee........bäh!!!
Über die Weihnachtsfeiertage, bzw. während meines Urlaubs hätte ich nichts gegen den Schnee und die entsprechende Kälte gehabt. 
Da wäre wenigstens Weihnachts-Feeling aufgekommen.
Aber nicht heute und nicht wenn ich wieder arbeiten muss, bzw. mich die Tage auf Tour aufmache.
Mir persönlich macht es nichts aus, bei dem Wetter bzw. bei den Wetterverhältnissen Auto zu fahren.... aber die "Anderen", die sofort in Panik geraten, sobald sie eine Schneeflocke auf der Strasse sehen.
Aber was soll das Gejammer von mir.

Schwamm drüber und widmen wir uns wieder was Schönem.

Für die Kinder ist der Schnee natürlich das Paradies auf Erden. Unsere zwei waren heute kaum zu bändigen und wollten unbedingt nach den Hausaufgaben raus in den Schnee...

Wäre ich auch gerne mit, aber zu Hause macht sich die Arbeit nicht von alleine, und so verbrachte ich die "Ruhe-Phase" im Haus damit, meine Kalkulationen fertig zu machen.

Ist auch was tolles, wenn man bei so einem herrlichen Wetter (Sonne und Eiskalt) im Schnee herum toben kann, besser als beim trüben nassen Wetter daheim zu sitzen und sich vor Langeweile gegenseitig auf die Nerven zu gehen.

 Heute morgen, als alles noch im Dunkeln war.. und draussen eine Stille herrschte.
 



And now for something completely different.... (Ha, dass musste sein...."Monty Pythons Flying Circus")

Anscheinend erfreut sich "Meine Kochkünste" großer Beliebtheit.

Keine Angst, es kommen noch mehr Rezepte hinzu.

Ich hab mit der Seite noch was größeres vor. 

Und mit einer Szene aus Monthy Python's Life of Brian, die nicht gerade zum heutigen Post passt, aber mir gerade so durch den Kopf schießt ("Kopf-Kino") verabschiede ich mich für heute.

The Life of Brian

Arthur: Meister! Deine Jünger sind viele Meilen gegangen, um bei dir zu sein. Sie sind müde und haben nicht gegessen.
 Brian: Hör mal, das ist nicht meine Schuld, wenn sie nichts gegessen haben.
 Arthur: Auf diesen hohen Berg gibt es keine Nahrung.
 Brian:  Was ist mit dem Wacholderbüschen da drüben?
Menge: Ein Wunder! Ein Wunder!
Elsie: Die Büsche tragen Früchte durch sein Wort!
Jüngling: Sie haben Wacholderbeeren hervorgebacht.
Brian: Freilich haben sie Wacholderbeeren hervorgebracht.......es sind ja Wacholderbüsche! Was habt ihr erwartet?
Jüngling: Zeig uns noch ein Wunder!
Arthur: Führt ihn nicht in Versuchung, ihr Seichtgläubigen. Ist denn mit dem Wunder der Wacholderbüsche nicht genug?

Bis bald, und viel Spass beim Lesen.  

   
 

    
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen