Sonntag, 6. Januar 2013

Die Zeit vergeht wie im Flug......

Die Zeit vergeht wie im Flug......

Heute ist schon die erste Woche im Neuen Jahr herum, und für viele beginnt morgen, wie auch bei mir, die Arbeit.
Und für die Kinder der ganz normale Schulalltag.....
(bin ich echt froh darüber, noch eine Woche länger mit den Kinder zu Hause, und ich würde die Wand hochklettern wie Spider-Man.)
Nichts, dass ich was dagegen hätte, meine Kinder um mich zu haben, aber momentan ist man eher Polizist und Raubtierdompteur als Papa.
Den beiden ist furchtbar langweilig (was ich auch verstehen kann...wenn man befristetes "Fernsehverbot" bekommen hatte) und vor lauter Langeweile ärgern sie sich gegenseitig.

Die Große kommt ständig zum Petzen und der kleine Mann rennt dann heulend hinterher, mit den Worten: "Ich war es nicht, sondern meine Schwester." 

Bin echt froh, das ab Montag wieder der ganz normalen Alltagswahnsinn bei uns losgeht.

Die Zeit in einem anderen Blickwinkel

Zweitens, ich hatte knappe 16 Tage Urlaub und wollte eigentlich noch so einiges zu Hause, im Hause erledigen.
Aber irgendwie bin ich fast zu nichts gekommen.
Die Feiertage unter der Woche haben meinen kompletten Rhythmus durcheinandergebracht, und seien wir ehrlich, die Lust war nicht gerade all zu groß, was zu machen...

(Bei dem be.......... Wetter hat man fast zu nichts Lust)
Und von Weihnachtsstimmung kann bei diesem Wetter (nass-kalt und grau) echt nicht die Rede sein. 

Einfach nur mal abhängen, wie die Gartenzwerge bei uns im Garten
Meine To-Do-Liste kann ich wohl getrost für den nächsten Urlaub aufheben..... :o)
Vorausgesetzt meine Frau und  unser Hausdrachen  ähm, meine Mutter, stupsen weisen mich ganz sanft auf meine Liste hin.

Irgendwann muss die Arbeit doch wohl gemacht werden und ich schau, dass ich irgendwann (ist auch ein sehr dehnbarer Begriff) an einem Wochenende damit anfange.

Wie heisst es so schön......
 "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten 
(Zitat Thomas von Aquin)



Noch ein paar Impressionen (Bilder) von mir..... einfach nur mal abschalten....
Stille
Am Wegesrand
 
Die Arbeit der Natur


Das schwarze weisse Schaf




Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und Nachdenken...... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen